Erfahrungsberichte

Unser Motto heisst „bewegen“. Fast alle finden bewegen ist cool! Wir lernen Einrad zu fahren. Wir sind fast Profis. Wir sind sehr schnell und sehr mutig und stark. Liebe Grüsse, auf Wiedersehen, einen schönen Tag und bewegt euch auch viel! Dilara, 2. Klasse


Wir bewegen uns sehr viel, auch während den Stunden. Wir lernen auf
Bewegungsgeräten, üben einen Test im Gehen oder wir spielen einfach in der
grossen oder in der kleinen Pause. Mir gefällt das sehr gut, denn die, die sonst nicht die Möglichkeit haben, Sport zu machen, können es in der Schule tun. Wir haben auch auf dem Pausenplatz eine grosse Spielkiste, die wir immer gebrauchen.“ Selina, 5. Klasse


Ich habe schon gelernt mit 2 Tüchern zu jonglieren. Bewegte Schule macht mir nicht so Spass aber es tut doch gut. Wir bewegen uns mehr als im letzten Jahr. Ich bewege mich auch zu Hause. Wir machen neue Bewegungen zu unserem Schullied „Dubidamdam“. Manchmal, wenn wir Stöckli rechnen, müssen wir dazwischen jonglieren, Seil springen oder trampolindeln. Mael, 2. Klasse


Ich habe fast immer dieses Rola Bola Brett genommen, weil es sehr schwierig ist. Das Motto “Schule bewegt” finde ich nicht schlecht, weil es solche gibt, die sich fast nie bewegen und immer vor dem Fernseher sitzen. Die Geräte, die es hat, sind zum Teil recht schwierig. Man muss also lernen, es zu können. Aber genau darum hat die Schule dieses Motto wahrscheinlich gewählt. Corsin, 5. Klasse


Seit den Sommerferien haben wir 2bewegte Schule”. Ich kann auch sehr gut Rola Bola, obwohl sie so wackelig sind. Es ist perfekt bewegt zu sein. Es gibt 100 neue Sachen. Und wir haben Lieder mit 100 Bewegungen. Und wir reisen mit Felix um die ganze Welt. Fabio, 2. Klasse


Ich finde es einfach eine coole Sache mit diesen Bewegungsmaterialien. Es macht auch Spass in Bewegung zu lernen. Mit diesem Thema macht die Schule auch unsportliche zu sportlichen.  Auch im Unterricht bewegt man sich sehr viel. Es ist einfach voll cool!! Yannis, 5. Klasse


Ich finde “bewegte Schule” cool. Wir dürfen in der Pause alle Geräte benutzen. Im Rechnen dürfen wir nach einem Stöckli zehn Mal Seilgumpen. Wir bewegen uns viel. Das finde ich cool. Ilana, 3. Klasse


Wir können schon fast alle jonglieren mit den Tüchern. Die bewegte Schule ist der Hit. Die Rola Bolas sind sehr wackelig. In der Pause bewegen wir uns viel.  Unsere “bewegte Schule” geht drei Jahre lang. Wir bewegen uns auch während den Hausaufgaben. Ich hoffe, dass es mehr als drei Jahre geht. Sofia, 2. Klasse


Wir sind seit dem Sommer die “bewegte Schule”. Es macht Spass. Unsere Klasse hat das Ziel, bis Ende Schuljahr mit drei Tüchern zu jonglieren. Wir lesen mit Laufen. Manchmal muss man aufpassen, dass man nicht stehen bleibt. Wir bewegen uns im Schulzimmer, im Gang, auf dem Pausenplatz und sogar zu Hause.   Alina, 2. Klasse