Was ist Klapp?

• Klapp bündelt, vereinfacht und digitalisiert die administrative Kommunikation zwischen der Schule, Schülern und Eltern.
    .
  • Mit der Klapp Smartphone-App auf Ihrem iPhone oder Android werden Sie direkt mit allen administrativen Informationen der Klasse versorgt.
    .
  • Wenn Sie kein Smartphone besitzen, oder die App nicht installieren möchten, können Sie die Informationen auch online einsehen und per E-Mail informiert werden.
    .
  • Einfache und komplette Übersicht über alle Informationen und Termine – auch bei mehreren Kindern in verschiedenen Klassen. Keine Papierflut, kein mühsames Suchen von Informationen.
.
Einfache Kommunikation – Klapp ist einfach in der Bedienung und für jeden zumutbar: Sie vereinfachen die Kommunikation mit allen Anspruchsgruppen. Klapp wurde so entwickelt, dass alle miteinbezogen werden können, auch im Fernunterricht über die integrierte Video-Konferenz.
.
Zeitersparnis – Klapp gestaltet die Kommunikation der Schule mit Eltern (und Schülern, ab einem gewissen Alter) sowie zwischen Lehrpersonen und weiteren Anspruchsgruppen äusserst effizient: Klapp vereint die Kommunikation mit den Anspruchsgruppen in einer Lösung. Alle Eltern können mit wenigen Klicks in Lichtgeschwindigkeit informiert werden. Lesebestätigungen stellen sicher, dass der Empfänger wichtige Informationen bewusst verarbeiten. Klapp übernimmt zusätzlich das Sortieren der Infos bei mehreren Kindern.
.
Datenschutz – Sie wissen genau was mit Ihren Daten passiert: Klapp erlaubt informationelle Selbstbestimmung. Alle Daten sind auf Server in der Schweiz und werden unter keinen Umständen an Dritte verkauft oder für Werbung verwendet. Weiter Details: www.klapp.pro/datenschutz
.
Umweltschutz – Unglaubliche Mengen an Papier und Tinte werden gespart.

Installation und Registrierung

Absenzen Erklärungsvideo für Eltern