Oberstufenschulhaus

Feldstrasse 6

Telefon 081 322 25 35

Im Oberstufenschulhaus werden 92 Schülerinnen und Schüler im kooperativen Niveaumodell C unterrichtet. Die Real- und die Sekundarschule werden in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und Italienisch in Niveauklassen geführt. In den Niveauklassen werden Schülerinnen und Schüler aus beiden Stammklassen unterrichtet. Der Unterricht in den anderen Fächern erfolgt in der ursprünglichen Stammklasse (Real- oder Sekundarklasse), wobei je nach Anzahl Jugendlicher Klassen auch gemischt, resp. kombiniert werden können. Die Durchlässigkeit, welche durch das Modell C ermöglicht wird, sehen wir als grosse Chance für die Schülerinnen und Schüler und wird deshalb auch unterstützt und gelebt.

Für die Vermietung der Schul- und Sportanlagen ausserhalb der Schulzeit ist die Gemeindeverwaltung zuständig.