Die Schule Zizers bietet weiter gehende Tagesstrukturen in Form eines Horts und eines Mittagstischs an. Die Räumlichkeiten befinden sich an der Rangsstrasse 10, angrenzend an das Schulareal. Die Betreuungsangebote richten sich an alle Kindergarten- und Schulkinder und gelten während der Schulwochen von Montag bis Freitag. Während der Schulferien und an Feiertagen werden keine Tagesstrukturen angeboten.

Im Schuljahr 2023/24 besteht folgendes Angebot:

Montag Dienstag Donnerstag Freitag
07:30 – 08:10 Hort Hort Hort
11:00 – 13:30 Mittagstisch Mittagstisch Mittagstisch Mittagstisch
13:30 – 18:00 Hort Hort Hort

Die Anmeldungen für die Betreuungsangebote gelten verbindlich für das ganze Schuljahr.

Spontane Anmeldungen für den Besuch des Mittagstischs sind möglich und können bis um 07:45 Uhr des betreffenden Tages per KLAPP (Gruppe Tagesstrukturen) vorgenommen werden. Erforderliche Angaben: Name/Vorname/Geburtsdatum des Kindes, Name/Adresse/Notfallnummer der Erziehungsberechtigten, Tag/Zeit, Hinweise auf Besonderes (Allergien, Medikamente, etc.).

Während der Betreuungszeit am Nachmittag können die Schülerinnen und Schüler unter Aufsicht einer Betreuungsperson ungestört und kontrolliert ihre Hausaufgaben erledigen.

Die Elternbeiträge richten sich nach dem Betreuungs- und Betriebskonzept für weiter gehende Tagesstrukturen und werden monatlich in Rechnung gestellt.

Von links nach rechts:
Stefanie Conzett, Damaris Buol, Karin Walther, Alice Held, Fabia Caminada, Sybille Hofer, Franziska Herren

Springerinnen Brigitte Brasser und Martha Hauser fehlen

Team Tagesstrukturen            076 240 98 00