Zwischen dem 15. und dem 19. Januar 2024 findet das Skilager der 6. Klassen auf der Prodalp in den Flumserbergen statt. Auf dieser Seite finden Sie tägliche Blogbeiträge aus den Flumserbergen.

Montag, 15.01.2024

Als wir heute Morgen auf dem Flumserberg ankamen, war es sehr stürmisch und neblig, trotzdem düsten wir gleich los. Da es so neblig war, sahen wir fast nichts und manche fuhren in den Tiefschnee. Trotz den eisigen Temperaturen und den verschneiten Pisten, war es ein toller Tag. Nun spielen wir noch viele Spiele und haben schon leckere Kuchen gegessen. Zum Znacht gibt es eine Suppe mit Erbsen, Salat und Älplerrösti. Im Laufe des Abends wird noch ein Zorospiel gestartet, Znacht gegessen und danach werden wir noch einen Fakelspaziergang im Schnee machen. Damit endet ein erlebnisreicher erster Lagertag.

Anja, Selina, Leonie & Liana

Dienstag, 16.01.2024

Wir waren heute Morgen gemütlich am Zmorga essen, als wir einen wunderschönen Sonnenaufgang über dem Falknis sahen. Wir waren überrascht über das schöne Wetter und die wenigen Leute auf der Piste. Die Bedingungen waren von Morgen bis am späten Nachmittag perfekt. Am Morgen war es bei unserer Hütte minus 8 Grad kalt. Zum Zmittag gab es ein leckeres Reis Casimir und wir wurden alle satt. Am Nachmittag wurde die Piste ein wenig sulzig, doch in schattigen Bereichen war es immer noch eisig. Vor uns liegt noch ein Abendessen. Es gibt Spaghetti und drei verschiedenen Saucen und ein witziger Spieleabend.

Nando, Jakob

Mittwoch, 17.01.2024

Als wir heute Morgen ausgeschlafen aufgestanden sind, haben wir als erstes gefrühstückt und gesehen dass, das Wetter nicht allzu schön war. Etwa um 9:30 Uhr fuhren wir zum Tannenboden für unser Skirennen, da sah das Wetter schon um einiges besser aus. Wir fanden das Skirennen alle sehr toll und es hat uns Spass gemacht. Das einzige was uns gestört hat, war der klebrige Schnee. Nach dem Rennen sind alle Gruppen verschiedene Wege zurückgefahren und zurück ins Lagerhaus gegangen. Zur Stärkung gab es Schnitzel mit Gemüse und Kartoffeln. Dann durften wir wählen ob wir nochmal Skifahrern oder im Lagerhaus Spiele spielen wollen. Ein paar sind auch draussen vor dem Haus gewesen und haben im Schnee gespielt. Als es Zvierizeit war, gaben die Leiter die Rangliste des Rennens bekannt. Zudem kamen zwei Leiter in unsere Zimmer und bewerteten sie. Danach gingen alle in die Zimmer und chillten. Am Abend assen wir Znacht und sahen eine Weile danach einen Film. Nach dem Film gingen wir erholt in unsere Zimmer und gingen schlafen. Das war unser toller Tag.

Von: Nayra und Leonie

Donnerstag, 18.01.2024

Heute ist leider schon der letzte volle Skitag. Als wir heute aufgestanden sind war das Wetter Ok vorhergesagt. Leider gab es aber immer mehr Regen. Zum Zmitag gab es Gnochi mit den verschiedenen Saucen. Zum Znacht gibt es dann Wienerli im Teig. Für den Abschlussabend gibt es ein Kleidungsmotto, nämlich “Schwizerbünzli” Auf dem Programm stehen zudem verschiedene Spiele und eine Disco. Am Nachmittag sind einige Gruppen nochmals Skifahren gegangen und einige Kinder haben eine Schneebar gebaut die wir am Abend für die Disco benutzen können.

Von: Anja

Freitag, 19.01.2024

Da wir gestern Abend spät ins Bett sind und heute um 06:30 Uhr wieder aufstehen mussten, waren wir alle sehr müde. Eine Leiterin hat uns mit lauter Musik aus dem Bett gezwungen. Am  Frühstücktisch war es nicht ganz so entspannt wie die letzten Tage, weil wir die Koffer um 08:00 Uhr rausbringen mussten. Trotzdem war das Frühstück sehr gut. Nach dem Essen haben wir noch ein paar Spiele gemacht, im Aufenthaltsraum war es allerdings ein bisschen kühl, weil die Heizung ausgestellt wurde. Nach dem Spielen haben wir uns bereit für die Piste gemacht. Die meisten sind bis um ca. 12:00 Uhr Ski oder Snowboard gefahren. Zum Mittagessen sind wir in einen Gruppenraum gegangen und haben leckere Sandwiches gegessen. Als wir satt waren, durften wir nach draussen gehen. Unsere Leiter sind etwas später auch gekommen und wir durften gruppenweise ins Tal fahren oder mit der Gondel nach unten gehen. Da mussten wir nur noch unsere Skis und Stöcke bzw. Snowboards in den Anhänger vom Car einladen und uns nach Hause chauffieren lassen. Das war leider schon der letzte Tag unseres Skilagers!

Von: Gianna