DER SPASSIGSTE BUNKER

In Disentis startete die Woche mit einem spannenden Hallenspiel. Bevor in den nächsten Tagen ein Arbeitseinsatz auf dem Friedhof und die Wanderung an den Lag da Claus in Sedrun auf uns warteten. Die Abende waren verplant mit lustigen Gruppenspielen. Ping Pong-Runden gehörten auch immer wieder dazu. Die Highlights der Woche waren der aufregende Seilpark und natürlich der Disco-Abend, den wir mit DJ Lumax tanzend verbrachten. Es war ein bombastisches Lager und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Erlebnisse.

Zizers, 14. September 2023 / Mia, Livia und Selin, 3. Sek

Disentis wurde unsicher

Die Schüler aus der 3.Oberstufe, UTE (Ursin Thöny), Sämi (Samuel Siegenthaler) und Captain (Jana Broder) kamen am Montag mit dem Zug in Disentis an, danach liefen sie zu der Zivilschutzanlage.

Da Livio Hartmann die Uhr in der Zivilschutzanlage durch einen missglückten Ballwurf zerstörte, hatten die Klasse kein Zeitgefühl mehr. In der Turnhalle, die den Schülern zur Verfügung stand, ging es jeweils lustig zu und her. Am Dienstag ging die Klasse für die Gemeinde arbeiten. Auf dem Friedhof musste Unkraut entfernt werden. Am nächsten Tag gingen alle Minigolfen und in den Seilpark – dieser Tag war sehr interessant. Am Donnerstag wanderten sie zu einem Badesee (Lag da Claus) ca. 2.5h und zurück mit dem Zug. Dazwischen spielten sie noch ein Geländespiel. Am Abend kam DJ Lumax (Luca Marx) und sorgte mit seiner Musik für gute Stimmung. Es gab eine richtig tolle Party. Voll cool! Am Freitag kehrte die Klasse dann übermüdet wieder nach Zizers zurück.

Zizers 14. September 2023 / Livio, Levi und Elia, 3. Sek

Ein unvergessliches Lager

Am 28. August haben wir uns alle am Bahnhof in Zizers getroffen. Eine leichte Mischung aus Nervosität und Freude lag in der Luft. Vor allem der Gedanke, ob man alles eingepackt hat, schwirrte in unseren Köpfen. Doch das hielt uns nicht davon ab, eine lustige und spezielle Hinreise zu haben. Nach einer Zeit kamen wir an. Danach mussten wir 2-3min laufen, um die Unterkunft zu erreichen. Als wir ankamen waren die meisten sehr überrascht, wie gross das Lager war (Zivilschutzanlage). Als wir uns alle eingefunden haben, gab’s am Abend ein Gemeinschaftsspiel. Im Verlaufe der Woche gab es viele Highlights, wie der Seilpark, die Wanderung zum Badesee, Fussball spielen im Regen oder die Disco. Wir denken, dass uns das Lager positiv in Erinnerung bleibt. Wir hoffen, dass alle eine schöne Zeit hatten und das Lager 2023 nie vergessen.

Zizers, 13.09.23 / Benjamin, Fabio, 3. Sek