Eigentlich wäre die Herbstwanderung für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen gewesen, doch aufgrund der herrlichen Wetterprognose, wurde sie zwei Wochen früher durchgeführt. Am 7. September standen zwei grosse Busse parat, mit der die ganze Oberstufe ins Engadin befördert wurde. Nach knapp zwei Stunden durften alle in Maloja aussteigen. Die Malojaschlange beobachtete das wilde Treiben von weitem und so wanderte die Gruppe bei wunderbarem Sonnenschein zügigen Schrittes dem Silsersee entlang. In Sils, am Rande des Silvaplanersees gab es eine Mittagspause und ein paar ganz Mutige trauten sich sogar ins kalte Wasser. Nach dem Essen führte die Wanderung dem See entlang weiter, später noch ein Stück durch den Wald und schon konnten die Busse erspäht werden, mit denen die Gruppe wieder zurück nach Zizers transportiert wurde. Ein sehr schöner Anlass, der bei gutem Wetter und ohne Zwischenfälle in guter Erinnerung bleiben wird.