So heisst das Jahresthema an der Primarschule, welches auch an der diesjährigen Eröffnungsfeier im Zentrum stand. Traditionsgemäss wurden die Kinder der ersten Klasse zuerst begrüsst: Sie durften durch ein kunterbuntes Spalier ihrer Göttiklassen eintreten.

Dann wurde es schnell für alle sichtbar, wie spannend und belebend die kunterbunte Vielfalt sein kann, welche an unserer Schule herrscht.  Es ist uns ein wichtiges Ziel, dass sich jedes Kind an der Schule wohl fühlen und durch seine Einzigartigkeit zum bunten Miteinander beitragen kann. Dazu wollen wir im neuen Schuljahr auch immer wieder «munter» unterwegs sein: Gesundheit, Zufriedenheit und das stärkende Erleben von Erfolgen und Zusammengehörigkeit sollen dazu beitragen, dass es allen in der Schule gut geht.

Zum Start wurden gemeinsam bunte Girlanden gebastelt, welche jetzt in jedem Schulzimmer ans Jahresthema erinnern. Auf diesem Weg wünschen wir allen Kindern, Eltern, Lehrpersonen und sonst an der Schule beteiligten Menschen ein «munteres und buntes» Schuljahr!