In der diesjährigen Projektwoche werden verschiedene Workshops zum Thema «Zizers – üsers Dorf» angeboten. Jedes Angebot beleuchtet einen anderen Aspekt unseres Dorfes und dauert jeweils einen Tag. Um die Erlebnisse der Schülerinnen und Schüler mit Ihnen zu teilen, haben die Reporter-Gruppen hier ihre Beiträge zusammengetragen.

Zizers Gestern – Heute und Morgen

Die Schülerinnen und Schüler erfahren wie Zizers vor vielen Jahren ausgesehen hat und überlegen, wie sich Zizers in den kommenden Jahren verändern könnte.

OL in Zizers

Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene OL-Formen kennen und erkunden so unser Dorf.

Wir gehen auf den Bauernhof

Die Schülerinnen und Schüler besuchen den Riedhof und erfahren vieles über den Hof und seine Tiere.

z Goldbrünneli in Zizers

Die Schülerinnen und Schüler lernen die Sage über das Goldbrünnali kennen.

Natur und Naturschutz in Zizers

Die Schülerinnen und Schüler erfahren wie wertvoll die Natur in und um Zizers ist und lernen, wie sie sie schützen können.

Vom Müll zur Erfinderwerkstatt

Die Schülerinnen und Schüler besuchen die Gevag in Untervaz und lernen, dass man auch aus vermeintlichem Abfall tolle Gegenstände basteln kann.

Leben am und im Wasser

Die Schülerinnen und Schüler besuchen die Zizerser-Gumpa und lernen diesen wertvollen Lebensraum kennen.

Erholungsraum Wald

Die Schülerinnen und Schüler verbringen einen lehrreichen Tag im Wald.

Pumptrack Zizers

Die Schülerinnen und Schüler besuchen den Pumptrack und lernen nebst coolen Tricks auch coole Videos davon zu machen.