Vor den Herbstferien haben sich die zwei sechsten Klassen mächtig ins Zeug gelegt. Nachdem sie einen Morgen zusammen mit den Projektverantwortlichen von NCBI zum Thema «Keine Daheimnisse – Erhebe deine Stimme gegen Körperstrafe» verbracht hatten, ging es darum eine Kinderkonferenz und einen Elternabend zum Thema Körperstrafe zu organisieren. Auf kreative und klare Art und Weise haben sich die Kinder mit dem schwierigen Thema auseinandergesetzt um ihre Botschaft den andere Klassen weiterzugeben. So sind unter anderem Theater, Umfragen und ein Rap entstanden.

Mit einer Filmcrew aus der fünften Klasse, konnte die Veranstaltung digitalisiert werden, damit auch die Eltern in den Genuss der Arbeit ihrer Sprösslinge kommen.

Nun hoffen wir, dass sich viele Menschen Gross und Klein gegen Körperstrafen einsetzen. Gemäss dem Slogan der sechsten Klassen: «Halt! Zuhause keine Gewalt!»