Lagerblog 02.03.2020
Heute begann unser Skilager. Die Freude war gross, als wir ankamen. Los ging es mit dem Einwärmen und dann auch direkt schon auf die Piste. Leider war die Sicht nicht optimal, doch trotzdem hat es riesigen Spass gemacht. Zum Mittagessen gab es Hot Dog. Danach hatten wir Zeit, unser Zimmer einzurichten. Am Nachmittag gab es für die, die wollten eine Schneeballschlacht. Die Anderen haben einfach ein bisschen ausgespannt. Später gab es Spaghetti Bolognese zum Abendessen, ein leckeres Dessert und jetzt freuen wir uns auf einen unterhaltsamen Abend.
Lagerblog 03.03.2020
Gestern Abend hatten wir noch sehr unterhaltsame Gruppenspiele gespielt und nach einer spannenden Geschichte gingen wir schlafen. Als wir am Morgen aufstanden, liefen wir nach unten zum Wohnzimmer und assen Frühstück. Danach gingen wir zu einer Frau, die uns eine Dorfführung durch Splügen gab. Wir lernten viel über Splügen. Nach der Dorfführung liefen wir wieder zum Lagerhaus und es gab zum Mittagessen Chicken Nuggets mit Kartoffeln und Gemüse. Nach einer kurzen Siesta gingen wir auf die Piste. Nach dem Skifahren gingen wir wieder zum Lagerhaus und assen zum Z`vieri Kuchen und Früchte. Heute Abend werden wir mit Fackeln durch Splügen zu einer Burg spazieren.
Lagerblog 04.03.20
Heute machten wir Slalom, Skicross, Menschenslalom… Wir haben heute auch schöne Tiere gesehen die über die Pisten gelaufen sind z.B Gämse. Zum Z’mittag gab es seeeeeehr feine Pizza und zum Z’nacht gab es von Frau Paganugi, Jan, Anita, Joana, Josephin selber gemachte Spätzlein mit Gulasch. Wir haben auch super Leiter die uns Sachen wie ,,Büchler”, Seitwärts Rollen, Walzer beibringen (Robin, Jan, Herr Siegenthaler, Kerstin, Valentina) oder uns immer motivieren. Leider ist das Skilager schon in der Hälfte, aber wir geniessen es noch in vollen Zügen und zum Abschluss schauen wir heute noch einen Film.
Lagerblog 05.03.20
Heute morgen war Skirennen angesagt, jedoch wurde dieses Rennen abgesagt, denn es stürmte zu fest. Deshalb durften wir entscheiden was wir machen wollten. Die Wahl stand zwischen “in Grüppchen Skifahren” oder “mit Jan im Schnee Spiele zu spielen”. Zum Z’mittag gab es feine Gerstensuppe und Kuchen von den Mamis. Am Nachmittag gab es ein Sonderprogramm. Man konnte zwischen Langlauf, Göögeln, Lawinenrettung und Chillen wählen (Chillen=feines Dessert vorbereiten). Dann feierten wir den Geburtstag von Josephine, da gab es feinen Kuchen. Zum Z’nacht assen wir feine Fajitas und jetzt bereiten wir uns vor für den Schlussabend.
Lagerblog 06.03.20
Nach einem letzten Morgen auf der Piste, mussten wir unsere Koffer packen und haben das Haus geputzt. Nach einigen Spielen draussen sind wir am Nachmittag wieder gesund, glücklich aber todmüde nach Zizers zurückgekehrt. Das war ein tolles Lager!