Wie jeden Herbst führte der Kindergarten einen Lichterumzug durch. Am Dienstagabend haben die Väter für ihre Kinder kleine Kunstwerke aus den Räben geschnitzt.

Am Mittwochabend des 20. November kamen die Kinder um 18.00 Uhr zum vereinbarten Startplatz. Das Wetter war passend, es war windstill und nicht zu kalt.

Punkt 18.00 Uhr gingen alle Strassenlampen aus, es leuchteten nur noch die Räbenlichter. Die Kinder sangen ein paar Lieder und dann marschierten sie los, alle mit dem gleichen Ziel, dem Schulhausplatz. Unterwegs hielten die Kinder an, um ihre Lieder vorzutragen.  Um 18:30 Uhr trafen dann langsam alle Kindergruppen nacheinander auf dem Schulhausplatz ein. Sie versammelten sich um eine Feuerschale mit brennenden Kerzen. Stolz und mit leuchtenden Augen präsentierten sie den Eltern und Angehörigen noch einmal ihre Räbenlichter und sangen dazu im Chor wunderschöne Lieder. Danach durften sich alle Beteiligten mit einem Becher Punsch stärken. Müde und glücklich sind dann alle langsam wieder heimwärts gegangen.