Am Mittwoch, 18. Februar, trafen sich alle Kinder der Primarschule im Lärchensaal zur grossen gemeinsamen KIDS-Konferenz. Die KIDS-Konferenzen finden ca. viermal jährlich statt. Diese Treffen haben den Zweck, den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit zu geben, das Zusammenleben und Lernen im Schulhaus mitzugestalten. Dabei werden die Schulkinder von den Lehrpersonen bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt. Ein Schwerpunkt jeder KIDS-Konferenz ist es stets, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Anliegen und Wünsche einbringen können und dann daraus mögliche Lösungen und Umsetzungen entstehen. Ziel soll sein, dass wir gemeinsam eine Schule gestalten, an der sich jedes Kind wohlfühlen kann. Daneben werden auch Aktivitäten in die Konferenz eingeplant, welche helfen, die anderen Kinder besser kennen zu lernen und einen kleinen Einblick in andere „Schulzimmerwelten“ zu erhalten. Es soll immer wieder gezeigt und erlebt werden: Keine(r) zu klein, um etwas zu einer lebendigen, „kunterbunten“ Schule beizutragen!