Am Donnerstag, dem 21.September 2017 machte sich die 1. Oberstufe auf ihre Herbstwanderung. Der Zug fuhr um 08:30 Uhr von Zizers nach Chur. Dort warteten sie auf den Bus. Nach 30 Minuten Fahrt sind, kam dieser in Flims an. Dort wurden erst mal ein paar Fotos gemacht. Nachher sind sie dem Caumasee entlang gewandert, bis sie an der Aussichtsplattform „Il Spir“ (das ist Romanisch und heisst der Mauersegler) angelangt sind. Von dort aus konnte man in die Rheinschlucht hinunterschauen. Für die, welche Höhenangst haben, war es ein bisschen wie eine Mutprobe da hoch zu steigen.
Die nächste Station war der Crestasee, dort haben sie zu Mittag gegessen und sich ausgetobt. Manche sind mit den Füssen in den nicht so tiefen Abteil des Sees gestiegen, andere haben 15 – 14 (eine Art Versteckspiel) gespielt und alle haben gemütlich gepicknickt.
Als die Lehrer alle zusammengerufen haben, sagten sie, sie sollen sich bereit machen, weil die Wanderung weiter geht. Nach etwa zweieinhalb Stunden hatten sie endlich ihr Ziel in Sichtweite. In Trin mussten sie noch etwa 30 Minuten auf den Bus warten und so haben sie ihre Rucksäcke noch leer gegessen. Nach circa 40 Minuten Busfahrt sind sie in Chur angelangt. Nun mussten sie sich beeilen, denn der Zug wäre ihnen sonst vor der Nase weggefahren. Nach etwa 15 Minuten Fahrt sind sie in Zizers angelangt. Das Pressieren in Chur hatte sich gelohnt, denn dadurch waren alle 30 Minuten früher als geplant zuhause. Die Herbstwanderung war schön und das Wetter war super.
Text: Aurelia, Lisa, Luana und Seline