An der Schule Zizers setzen wir verschiedene Lernapps ein, die den Unterricht unterstützen und es den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, auch zu Hause auf ihren privaten Computern weiter zu lernen. Alle Zugangsdaten zu diesen Lernapps finden Eltern sowie Schülerinnen und Schüler auf dem persönlichen Passwortblatt, das alle Kinder ab der 4. Klasse zusammen mit ihrem iPad erhalten. Dieses Blatt stellt sicher, dass der Zugriff auf die digitalen Lernplattformen jederzeit möglich ist – sowohl in der Schule als auch zu Hause. Die folgenden Plattformen sind sowohl auf dem iPad als auch auf privaten Computern zugänglich:

Profax: Diese App hilft beim automatisierten Lernen von Rechtschreibregeln, Grammatik und Lernwörtern. Sie unterstützt die Schülerinnen und Schüler dabei, ihre sprachlichen Fertigkeiten effizient zu vertiefen.

LMVZ: Wir nutzen LMVZ für die Fertigkeitstrainer im Mathematikunterricht der Primarschule. Zusätzlich bietet die Plattform auch digitale Lehrmittel, die den Unterricht ergänzen.

Learning Apps: Diese Plattform unterstützt Lern- und Lehrprozesse mit kleinen, interaktiven Lernbausteinen, den sogenannten Apps. Formate wie Multiple Choice, Zuordnungsübungen oder Lückentexttests fördern das eigenständige und interaktive Lernen.

Klett: Für den Englischunterricht in der Primarschule bietet Klett Übungen, die den Lehrstoff gezielt unterstützen und den Schülerinnen und Schülern helfen, ihr Wissen zu festigen.

Anton: ANTON ist eine umfangreiche Lern-App mit über 100.000 Aufgaben und 200 interaktiven Übungstypen. Sie bietet Erklärungen, Lernspiele und Übungen für alle Fächer und Stufen und hilft den Kindern, in allen schulischen Bereichen Fortschritte zu machen.

Typewriter: Diese App wird für das Erlernen des Tastaturschreibens verwendet. Sie unterstützt die Schülerinnen und Schüler darin, sicher und schnell auf der Tastatur zu schreiben, eine wichtige Fähigkeit in der heutigen digitalen Welt.

Diese Apps bieten eine gute Möglichkeit, das Lernen über den Unterricht hinaus zu fördern und sicherzustellen, dass unsere Schülerinnen und Schüler auch zu Hause optimal unterstützt werden.