“grüazi, hello, buongiorno” – Schuleröffnungsfeier 2013

Alle Klassen versammelten sich im Lärchensaal. Auch Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde waren eingeladen. Für unser neues Schulthema „ Grüazi, Hello, Buongiorno“, bekam jede Klasse ein Land zugeteilt. An der Eröffnungsfeier begrüssten wir uns dann auf die zum Land passende Sprache. Zum Beispiel . Bună ziua! (Rumänisch), Buongiorno (Italienisch) oder dobar dan (Kroatisch). Am Anfang und am Schluss der Feier rappte die ganze Schule miteinander das Lied „hoi alli zäma“.

Als Abschluss schrieb jedes Kind seinen Namen, die Klasse und die Nationalität auf einen farbigen Zettel. Diese Zettel wurden zu einer riesigen Kette zusammengeheftet. Die Kette gilt als Zeichen dafür, dass wir eine Gemeinschaft sind!

Berichte und Fotos zu vergangen Projekten finden Sie im Archiv.