Montag

Um 6:50 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Zizers. Unser Zug nach Bern fuhr um 7:05 Uhr ab. In Bern angekommen, starteten wir eine Stadtrallye, bei der die Gruppe Rot gewann. Nach der Rallye besuchten wir das Bern Aqua, wo wir rutschten, badeten und entspannten. Alle hatten viel Spaß. Bei einer Rutsche gab es fast eine Überschwemmung, weil wir uns alle zusammenstauten.

Als wir mit dem Bus beim Hostel 77 ankamen, machten wir die Zimmereinteilung. Es gab zwei 8-Bett-Zimmer, ein 4-Bett-Zimmer, ein Einzelzimmer und ein 2-Bett-Zimmer. Wir genossen ein superleckeres Abendessen und gingen danach Eis essen. Mit einer kleinen Bahn fuhren wir auf eine Plattform, um die Aussicht zu genießen, bevor wir ins Hostel zurückkehrten. Um 22:00 Uhr war Nachtruhe und wir gingen schlafen.

Dienstag

Nach einem leckeren Frühstück besuchten wir das Kommunikationsmuseum. Dort gestalteten wir unsere eigenen Briefmarken und erkundeten die Ausstellung. Anschließend liefen wir einen Hügel hinauf und genossen ein letztes Mal den Blick auf Bern. Zum Mittagessen bekamen wir alle ein Brötchen und ein Getränk nach Wahl.

Auf der Rückfahrt im Zug spielten einige Jungs ein lustiges Spiel, während die anderen redeten oder ebenfalls Spiele spielten. Leider war die Abschlussreise dann schon zu Ende.