Seit dem Schuljahr 2023/24 arbeitet die Schule Zizers mit Jamf School, einer modernen Plattform zur Verwaltung von Schülergeräten. Diese Einführung bringt nicht nur Vorteile für die IT-Verwaltung, sondern bietet auch Eltern neue Möglichkeiten, die Geräte ihrer Kinder zu überwachen und zu verwalten. Mithilfe der kostenlosen Jamf Parent App können Eltern die Nutzung der von der Schule bereitgestellten Mobilgeräte flexibel steuern und sicherstellen, dass ihre Kinder die Geräte in einer sinnvollen und kontrollierten Weise nutzen.
Um Ihnen einen besseren Einblick in die Funktionen und Vorteile der Jamf Parent App zu geben, verweisen wir auf ein kurzes Video von Jamf. Es zeigt, wie Sie die App nutzen können, um die Geräte Ihrer Kinder sicher und effektiv zu verwalten.

Jamf Parent: Kontrolle und Sicherheit für Eltern

Die Jamf Parent App ist kostenlos für iPhone, iPad, Apple Watch und Android verfügbar. Sie ermöglicht es Eltern, die Geräte ihrer Kinder zu verwalten, die von der Schule bereitgestellt werden. Mit dieser App können Sie die Nutzung von Apps und Funktionen auf den Geräten gezielt einschränken oder erlauben. Diese Verwaltungsmöglichkeiten sind jedoch nur in den von der IT-Abteilung der Schule festgelegten Zeiträumen aktiv, sodass ein ausgewogenes Verhältnis zwischen schulischer Nutzung und Freizeit gewährleistet bleibt.

So fügen Sie ein Gerät zu Jamf Parent hinzu

1. Öffnen Sie auf dem Gerät Ihres Kindes die Jamf Student App und bestätigen Sie alle angezeigten Pop-ups. Es ist wichtig, dass Sie der Jamf Student App alle angeforderten Berechtigungen erteilen.
  2. Öffnen Sie die Jamf Parent App auf Ihrem persönlichen Gerät und tippen Sie auf Erste Schritte.
  3. Nun wird auf dem iPad Ihres Kindes automatisch ein QR-Code angezeigt. Scannen Sie diesen QR-Code mit Ihrem Gerät, indem Sie in der Jamf Parent App auf QR-Code scannen tippen.
  4. Bestätigen Sie die Verbindung, um das Gerät Ihres Kindes zu verwalten.