Bei sommerlich warmem Wetter fand die Eröffnungsfeier der Primarschule Zizers statt, ganz im Zeichen des Jahresthemas „Prima Klima“. Im Mittelpunkt standen die Kinder, besonders die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler, die mit Freude durch das bunte Spalier ihrer Göttiklassen empfangen wurden.

Das Buch „Die Welt braucht dich. Genau so, wie du bist“ von Joanna Gaines führte symbolisch durch die Feier. Jedes Kind bastelte einen eigenen Heissluftballon, der die Einzigartigkeit und Vielfalt unterstreicht, die unsere Schule ausmachen. So wie jeder Ballon einzigartig ist, so ist auch jedes Kind besonders und trägt auf seine Weise zu unserer Gemeinschaft bei.

Den krönenden Abschluss bildete der Corobello mit seinem Auftritt. Mit diesem gemeinsamen Start freuen wir uns auf ein Schuljahr voller Toleranz, Kreativität, bunter Vielfalt und einem prima Klima.