Wir gingen am Dienstag auf der Schulreise zum Reitstall Thusis. Wir trafen uns früh am Morgen am Bahnhof Zizers und fuhren zusammen mit dem Zug nach Thusis. Vom Bahnhof Thusis mussten wir etwa 40 Minuten zum Reitstall laufen. Ein Hund hat uns freundlich begrüsst. Fabienne und Svenja haben uns den Hof gezeigt. Auf dem Hof gab es nicht nur Ponys, sondern auch Zwergziegen, Hühner, Wachteln und Hasen.

Immer zu zweit bekamen wir ein eigenes Pony. Die Ponys hiessen Etzi, Ullisse, Faya, Alorri, Dovine, Celestra, Vasco und Baghira. Zuerst mussten wir die Ponys mit Bürsten pflegen. Dann durfte immer ein Kind reiten, während das andere das Pony führte. Für ein paar hat es sehr viel Mut gebraucht. Wir sind um den Mittagsplatz geritten, in der Hälfte haben wir gewechselt. Wir mussten auch über eine Brücke über den Rein reiten.

Danach sind wir zurückgeritten, haben es abgesattelt und jeder durfte seinem Pony noch ein Leckerli geben.Dann verabschiedeten wir uns von ihnen.

Vom Reitstall gingen wir über den Rhein zu einem Spielplatz. Da haben wir Mittag gegessen und grilliert. Nach dem Mittagessen spielten mit der ganzen Klasse Fussball und andere Spiele. Es war richtig cool.

Nach dem Mittag sind wir mit ein wenig Stress zum Bahnhof von Cazis gelaufen. Unser Lehrer hat uns noch ein Eis gekauft. Im Zug waren alle erleichtert und glücklich. Alle haben etwas gelernt und ein bisschen Mut überwindet.

Das war die beste Schulreise der Welt.