Seit August stehen die Schülerinnen und Schüler der 2.Oberstufe im Austausch mit Gleichaltrigen aus Arbedo-Castione (TI). So schreiben sich die SchülerInnen wöchentlich über Teams, führen Interviews und Telefongespräche oder erzählen einander über ihre Hobbies, Wohnorte und Wochenenden.

Im November fand das erste Treffen in San Bernardino statt und am Donnerstag 18.4.24 besuchten uns die Tessinerinnen und Tessiner. Es war ein erlebnisreicher Tag, von einem Organisationskomitee bestehend aus Zizerser Schülerinnen und Schülern vorbereitet und druchgeführt. Am Vormittag gab es verschiedene Spiele, über Mittag assen die Besucherinnen und Besucher bei Zizerser Gastfamilien (Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Familien für die wunderbare Gastfreundschaft!) und am Nachmittag fanden Workshops (Backen, Sport, Tanzen, Gesellschaftsspiele oder kreatives Gestalten) statt. Kommuniziert wurde auf Deutsch, Italienisch und zur Not auch auf Englisch oder mit Händen und Füssen 😊.

Die 2.OS freut sich bereits auf den Besuch im Tessin, welcher am 6. und 7. Juni stattfinden wird.