Am Morgen durften wir in der Aula Morten Widrig, einen Manga-Künstler begrüssen. Allerlei Material lag schon bereit und wir waren gespannt, was uns erwartete. Er führte uns ein in die Mangas und zeigte uns verschiedene Stilarten. Zuerst durften wir eine Figur frei entwerfen. Danach durften wir ein Bild zeichnen, in welchem die eigene Figur vorkam. Wir hatten viele Ideen, und es entstanden ganz unterschiedliche Zeichnungen. Von Morten erfuhren wir einiges über die Manga-Welt und deren Herkunft. Mangas kommen aus der japanischen Comicszene. Darum kann man auch zu Mangas Comics sagen, da das Konzept dasselbe ist. Es war ein sehr spannender Morgen, an dem wir unsere Kreativität richtig ausleben konnten.

Wir bedanken uns hiermit nochmals herzlich beim Mangaka Morten Widrig!

Hier finden Sie noch die Website des Künstlers Morten Widrig

Elia und Benjamin, 3. Sek