Der Sporttag der Primarschule Zizers war ein voller Erfolg und ein Tag voller Bewegung, Spass und Teamgeist. Schon am Morgen herrschte eine aufgeregte Stimmung, als die Kinder in gemischten Gruppen zum Postenlauf antraten. Dieser Postenlauf bot eine Vielzahl von Aktivitäten, bei denen Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamarbeit gefragt waren. Die Kinder feuerten sich gegenseitig an und halfen sich, die verschiedenen Herausforderungen zu meistern. Es war eine Freude zu sehen, wie sie lachend von einem Posten zum nächsten rannten und dabei ihre individuellen Fähigkeiten und Talente zeigten.

Am Nachmittag ging der sportliche Eifer weiter mit den Stufenturnieren. Hier traten die Kinder je nach Altersstufe in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Ob Brennball, Fussball, Ball über die Schnur auf dem Beachfeld oder Wasserstafetten – der Ehrgeiz und der Wille zu gewinnen waren deutlich zu spüren. Doch trotz des Wettkampfcharakters stand der Spass im Vordergrund.