Körperliches und seelisches Wohlbefinden sind eine grundlegende Voraussetzung für die gesunde Entwicklung der Kinder. In diesem Sinne haben sich die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse A nicht nur mit den wichtigsten Organsystemen und Körperteilen beschäftigt, sondern sich auch die Frage gestellt, was tut mir gut und wie bleibe ich gesund.

So haben sie zum Abschluss des NMG – Themas einen Nachmittag ganz im Sinne des körperlichen und seelischen Wohlbefindens gestaltet.

Mit viel Fantasie und Hingabe sind dabei eine Erdbeer-Bananenschlange, ein Trauben-Heidelbeer-Igel, Bananenpinguine, Melonen-Glacé und feine Tomaten-Mozzarella- Spiesse entstanden. Danach ging es ab auf die Yogamatte und mit ihrem mitgebrachten Kuscheltier funktioniert die Entspannung wunderbar.

Zum Schluss wurde das wunderschön dekorierte Buffet gestürmt und bis zum letzten Heidelbeerli alles verputzt.