Ein böser Zauberer zaubert der Prinzessin alle fünf Sinne weg. Sie kann nun nichts mehr riechen, fühlen, schmecken, hören und kaum noch sehen. Fünf Freunde mit besonderen Fähigkeiten möchten der Prinzessin helfen und machen sich auf den Weg. Jeder findet für die Prinzessin ein passendes Geschenk, das sie heilen kann. Das Abenteuer der Freunde führt zu einem glücklichen Ende.

Diese Geschichte haben die Kinder des blauen Kindergartens als Theaterstück aufgeführt. Fleissig haben sie über Wochen geübt, Kulissen und Kostüme gestaltet., Lieder und Text eingeübt. Voller Aufregung durften sie das Stück dann endliche am Mittwochabend ihren Familien vorführen. Der Aufwand hat sich gelohnt. Die kleinen Schauspieler haben nach der Aufführung gestrahlt, und alle waren glücklich.