Am Dienstag, 17.01.23, sind die beiden 3.Klassen nach Klosters gereist und haben dort einen wundervollen Tag im Schnee beim Langlaufen erleben dürfen. Die Kinder der Klasse 3a berichten von diesem tollen Ereignis:
.

Im Zug wurde gelacht und gespielt. Ein Spiel war mit Jasskarten. Das andere war Spiel das Werwolf heisst. Als wir am Bahnhof in Klosters angekommen waren holte unsere Heilpädagogin uns ab. Dann sind wir zusammen Langlaufschuhe und Langlaufskis holen gegangen. Und haben auf den Langlaufskis Unihockey und Fussball gespielt von Emilia.

Wir waren Langlaufen und es war lustig wie der Langlauflehrer und Finja den Kopfstand gemacht haben, weil Finja war besser als der Langlauflehrer. Ich fand es schön, dass ich am Anfang noch nicht gut war aber im Langlaufen besser und besser wurde. Ich habe gelernt, wie man die Schuhe mit dem Ski verbindet. Ich weiss jetzt endlich was Langlaufen isr. Es war ein bisschen hüglig, aber es ist gegangen. Es hat mir ziemlich Spass gemacht von Aya.

Wir waren im Fun Parcours. Das ist ein Parcours von Langlaufen. Es ist in Klosters. Da lernt man wie man mit Langlaufskis fährt. Und man macht Spiele. Es war schwierig aufzustehen. Es ist schwieriger als normales Skifahren. Es war toll von Salome.

Wo wir angekommen sind, mussten wir etwas warten bis wir die Langlaufschuhe holen konnten. Wo wir endlich alle parat waren, hatten wir probiert zu fahren. Da waren alle einmal umgefallen. Da mussten wir sehr lachen. Wir waren als erstes nur mit einem Ski unterwegs. Dann erst mit zwei. Wir sind Slalom hoch und runter über die Schanze oder durch den Tiefschnee gefahren. Der Tiefschnee war weich, um mit den Langlaufskis durch zu fahren und wenn man umfiel hatte man eine weiche Landung von Flavia.

Wir waren Langlaufen. Wir haben auf den Langlaufskis Unihockey und Fussball gespielt. Das war sehr lustig. Wir konnten aber auch Schanzen springen und Slalom fahren. Auch das war sehr cool. Und am Schluss konnten wir ein Rennen machen auch mit den Langlaufskis. Dann mussten wir wieder mit dem Zug nach Zizers von Fabio.

Wir haben im Zug viele coole Spiele gespielt. Nachher waren wir in Klosters angekommen. Dann gingen wir zum Dario Cologna Fun Parcours. Dann bekamen wir Langlaufskis und Langlaufschuhe und Stöcke. Am Anfang fiel ich noch um aber am Schluss war ich viel viel besser. Nachher waren wir auf eine Schneewiese am Mittagessen . Danach gingen wir zurück zum Bahnhof. Dann waren wir mit dem Zug nach Zizers gefahren von Fernando.

Wir hatten einen mega schönen und coolen Tag gehabt. Ich finde es schade, dass der Tag vorbei ist. Am Anfang war ich immer umgefallen, aber es wurde immer besser. Am Schluss war ich schon viel besser. Wir hatten ein Rennen als ganze Klasse. Alle fielen immer um und ich war kurz vor dem Ziel noch umgefallen. Und so endet der Langlaufspass von Luan.

Die dritten Klassen a und b sausten mit dem Zug nach Klosters. Angekommen zum Znüniplatz. Und dann trafen wir Jann. Jan zeigte uns wo Langlaufschuhe und Skis sind. Angekommen auf dem Parcours sind wir schon auf den Skiern. Dort spielen wir Unihockey und Sitzball. Dann machen wir den Parcours. Dann spielen wir Fussball. Dann essen wir Mittagesse und spielen im Schnee. Am Schluss gehen wir mit dem Zug nach Hause von Gian-Andrea.

Die 3.Klasse A und B waren am 17.01 am langlaufen. Wir alle haben Spass und Frieden. Wir sind alle einen Parcours gelaufen. Wir mussten zuerst Doppelstock dann über Hütchen drübersteigen, dann gehen wir Slalom, dann ins Ziel, Dann gingen wir Unihockey spielen. Dann ist die Klasse B dran gewesen und sie machen genau den gleichen Parcours. Dann essen alle etwas von Finja.

Es hat mir gefallen, wenn ich und Gian-Andrea Fussball gespielt heben. Ich habe ein Tor, Gian-Andrea auch ein Tor und Emilia auch eins. Es war lustig beim am Bodenfallen. Es war auch lustig, wenn ich nach Hause gegangen bin. Bin ich umgeflogen. Es war spannend die Kopfstand «Tschelensch». Aber auch lustig war es als wir alle gegen Herr Koch spielten von Gustavo.

Es war sehr cool und lustig und sehr toll. Der Schnee war pulvrig, sehr pulvrig sogar. In Klosters sind wir langlaufen gegangen. Das war schwer. Wenn man es kann natürlich nicht aber es war zum Glück lustig. Der Lehrer war sehr nett. Ich empfehle es euch von Raffaela.

Es war in der RhB sehr lustig. Ich, Flavia, Léa und Valerie wir vier waren nur am Lachen. Es war sehr lustig, weil Finja hat mit dem Langlauflehrer eine Kopfstand Challenge gemacht und Finja hat gewonnen. Der Schnee beim Dario Cologna Parcours war ein bisschen pulvrig. In Klosters waren wir am Langlaufen. Der Langlauflehrer hat Sachen aufgestellt, dass wir üben konnten. Beim Langlaufen haben wir noch coole Sachen gemacht wie zum Beispiel Fussball oder Unihockey und am besten war das wir mit den Langlaufstöcken ein Wettrennen gemacht haben von Jara.

Ich war am Abend sehr aufgeregt. Endlich war es so weit. Wir waren am Langlaufen. Wir fahren am Anfang schlecht. Nur Finja nicht. Am Anfang sind wir über eine Schanze gefahren. Dann machten wir einen Wettbewerb. Dann waren wir Mittagessen. Dann mussten wir gehen von Lorin.