Lange ist’s her, seit Kindergarten und Schule zum letzten Mal zu einer grossen Weihnachtsfeier einladen konnten. Drei Jahre lang hat uns die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso grösser war die Freude, dass wieder einmal so etwas Grosses geplant werden konnte. Dies war schon bei den Vorbereitungen deutlich spürbar. Mit viel Einsatz und Fantasie bereiteten die Kinder und die Lehrpersonen ihre Posten für den «Weihnachtsbummel» vor. Am 20. Dezember war es dann endlich so weit. Entlang der Vial- und der Stöcklistrasse fand der «Weihnachtsbummel» statt. Die Klassen stimmten die Dorfbevölkerung an verschiedenen Orten auf Weihnachten ein. Da wurde gesungen, wurden Gedichte aufgesagt, Theater gespielt, gebastelt, Plätze weihnachtlich gestaltet usw. Die Vielfalt war gross. Und alle waren mit Eifer bei der Sache. Das ganze Dorf schien auf einen solchen grossen Anlass gewartet zu haben, denn an diesem Dienstagabend pilgerten die Leute äusserst zahlreich durch die abendlichen Strassen. Zum Abschluss traf man sich auf dem Pausenplatz, wo auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Eine grosse Auswahl an Speisen und Getränken wartete auf Abnehmer und es wurde zur Freude der Schülerinnen und Schüler, die das Ganze vorbereitet hatten, auch wacker zugegriffen. Der «corObello» sang noch einige Weihnachtslieder und es war einfach schön zu sehen, wie so eine grosse Menschenmenge buntgemischt zusammenstand und diese Stimmung genoss. Anschliessend machte man sich auf den Heimweg, Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen mit dem guten Gefühl, an diesem Abend vielen Leuten eine Freude gemacht zu haben.

Auch im Unterricht machte sich immer mehr Weihnachtsstimmung breit. Hier noch ein paar Momentaufnahmen aus verschiedenen Klassen und Schulfächern: