Vom 19. – 23. September führte die 2. Oberstufe eine Projektwoche zum Thema «Berufswahl» durch. Nachfolgend berichten die Schülerinnen und Schüler von ihren Erfahrungen.

Am Montag waren wir im Technorama. Am Vormittag haben wir kleine Aufgaben gemacht. Um 11:30 haben wir «Sigis phänomenale Sauerstoff Show» geschaut. Am Nachmittag durften wir in Gruppen das Technorama erkunden. Es hat sehr viel Spass gemacht.

Hansjürg Marx hat für uns einen Besuch im Calandapark organisiert. Wir durften dort viele verschiedene Berufe kennenlernen. Am Nachmittag hat uns Rico Bonorand «Lehre GR» vorgestellt. Anschliessend hat uns Olivia Bislin von der Firma Integra Tipps für die Lehrstellensuche gegeben.

Am Mittwoch und Donnerstag durften wir die Berufswelt selbst erkunden. An beiden Tagen sind wir schnuppern gegangen. Diese Erfahrung war sehr spannend und lehrreich.

Am Freitagmorgen erzählten wir uns gegenseitig von unseren beiden Schnuppertagen. Zuerst bekamen wir Zeit, um ein kurzes Referat zu planen. Anschliessend wurde präsentiert.