Am Donnerstag, 2. September 2022, um 8.30 Uhr trafen wir uns vor dem Primarschulhaus und unsere Herbstreise konnte beginnen. Voller Elan ging es los über «d’Wiitena» nach Trimmis. Wir stoppten am Teich und beobachteten Libellen, Kröten und Molche. Anschliessend ging es weiter zum Spielplatz beim Rathaus in Trimmis. Da Wandern hungrig und durstig macht, stärkten wir uns mit einem leckeren Znüni in der warmen Morgensonne. Selbst nach unserer Znünipause und der Spielpause hatten die Kinder noch genügend Energie für den weiteren Marsch. Wir brachen auf und liefen fröhlich weiter zu unserem Waldplatz bei der Trimmiser Rüfi. Dort gab es dann ein leckeres Picknick aus dem Rucksack. Anschliessend spielten die Kinder gemeinsam im Wald und hatten eine Menge Spass beim Bauen, Klettern, Fangen und Herumtoben. In der Rüfi legten sie Steinmandalas, bauten Steinmännchen und versetzten viele Steine. Doch die Zeit verging wie im Flug und wir mussten unseren Nachhauseweg antreten. Wir packten unsere Sachen zusammen und liefen zur Bushaltestelle zurück ins Dorf. Unterwegs fanden wir ausserdem einige Geo-Caches. Der Bus fuhr uns anschliessend über Untervaz zurück nach Zizers. Nach einem sonnigen, schönen und erlebnisreichen Tag kamen wir etwas müde, aber glücklich beim Schulhaus an.