Im Kindergarten entdeckten die Kinder in klassendurchmischten Gruppen jeden Tag ein bis zwei Sinne. Tasten, Sehen, Hören, Riechen und Schmecken standen im Zentrum. Mit den Händen und Füssen erkundeten die Kinder verschiedene Materialien. Mit Instrumenten wurden Melodien und Geräusche erfunden und es wurde ganz genau hingehört. Die Augen wurden geschärft und entdeckten viel Neues. Die Kinder erlebten, wie es ist, verschwommen oder gar nicht zu sehen. Mit der Nase errieten sie verschiedene Gerüche und über den Geschmackssinn wurden süsse und saure Getränke oder Nahrungsmittel probiert. Ein gemeinsamer Start in den Tag und das Spielen in anderen Kindergartenräumen erfreuten die Kinder sehr. Spannende und erlebnisreiche Tage vergingen wie im Flug.