Es fing an mit einer Begrüssung von Svea und Maria aus der fünften Klasse. Darauf erklärten eine Gruppe von Kindern was den eigentlich die Kiko ist. Kiko ist eine Kinderkonferenz wo wir über Wünsche und Probleme reden, einander besser kennenlernen können und Neuigkeiten aus anderen Klassen zu erfahren.

Kurz darauf wurde von allen Schülern ein Lied gesungen. Danach erklärte Nevio aus der fünften, was es mit den Götti/Gotta Klassen auf sich hat und informierte das man in der Oberstufe mit der Götti/Gotta Klasse Kappla bauen gehen kann. Als nächstes leiteten Valea und Celina durch verschiedene Spiele. So mussten sich die Gruppen zum Beispiel nach dem Geburtsdatum aufreihen, links erster Januar und rechts 30 Dezember. Oder aber nach der Grösse der Haustieren. Schliesslich wurde gemeinsam experimentiert, wer am weitesten Masken spicken konnte.

Weil leider der Film des Skilagers der beiden sechsten Klassen keinen Ton hatte, konnten wir ihn nicht schauen. Dafür hat uns die vierte Klasse einen Tanz zum  Lied «Dance monkey» gezeigt und gesungen.

Zum Schluss sangen wir alle zusammen noch ein kleines Lied und schon war die coole KiKo der Schule Zizers fertig.

Geschrieben von Nevio Maier, Schüler von Herr Knupfer der 5b