Am 11. ​Januar ​2022 unternahm​en die ​beiden 4. Klassen einen Ausflug nach Klosters ​zum Dario Cologna Fun-Parcours. Das strahlend schöne Wetter und die bezaubernde Winterlandschaft liessen die Minustemperaturen rasch vergessen. Geführt von sehr aufgestellten Langlauflehrerinnen durften die Kinder ein paar tolle Erfahrungen auf den Langlaufskis sammeln. Egal​, ob die Kinder das erste Mal auf diesen Skis standen oder auch schon Erfahrung mitbrachten – für alle war Spass garantiert. Verschiedene Parcours, Wettrennen und sogar ein Unihockeyspiel boten Abwechslung und Herausforderung. Gegen Mittag machte sich wohl bei uns allen der Hunger bemerkbar. Diesen stillten wir anschliessend mit einem Picknick draussen im Schnee. Anschliessend durften sich die Kinder noch etwas austoben, bevor wir die Rückreise nach Zizers antraten.