Zizers – üsses Dorf, unser diesjährige Schulmotto entführt uns weder in abenteuerliche Dschungel noch in abgelegene Wüsten. Wir beschäftigen uns mit unserem Zuhause, mit unseren Wurzeln. Während der Eröffnungsfeier bekamen Klein und Gross einen ersten Einblick in die grosse Vielfalt unseres Dorfes. So entdeckten sie, dass Zizers eine Kaiserin beherbergte und unser Lehrer Zinsli einer «weltberühmten» Rockband angehört. Auch die Pfarrherren gestalteten einen ökumenischen Beitrag zum Thema verwurzelt sein und verliehen dem «Vater unser» einen neue Note. Was bleibt ist die Frage, weshalb der Steinbock auf dem Zizerser Wappen einen Schlüssel trägt. Ideen und Antworten können jedem Primarschulkind anvertraut werden!