Vom Auftrag zum Resultat:

Wir haben lange überlegt, was wir machen möchten. Wir haben Skizzen ins Logbuch gemalt und diese wieder verworfen. Irgendwann kam uns die Idee, wir könnten so etwas Ähnliches wie einen Korb machen. Also machten wir wieder Skizzen, die wir teils verwarfen, bis wir endlich unsere erste, richtig gute Skizze hatten. Wir haben uns dann für den Namen „Chiller“ entschieden, da der Korb chillig werden sollte.

Dann ging es bereits an die Arbeit. Als erstes haben wir das Innenleben des Chiller’s hergestellt.Wir haben einen grossen Sitzsack, wie auch zwei kleinere Kissen genäht, mit jeweils einem extra Bezug zum Waschen. Denn zu diesem Zeitpunkt wussten wir, dass unser Korb in den blauen Kindergarten gehen soll, den Shanice und Raphael auch mal besuchten. Deshalb auch blaue Bezüge. Wir hatten unseren Spass beim Nähen und Stopfen, waren anschliessend auch mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden.

Als nächsten Schritt haben wir dann mit Hilfe von Herrn Streiff in Zizers Weide gesammelt. Herr Streiff ist professioneller Korber. So konnten wir sogar noch vor den Weihnachtsferien mit dem Nestbau anfangen.

Nach den Ferien konnten wir direkt mit den  Wänden des Korbes anfangen. Wir haben gekorbt und gekorbt und nochmals gekorbt.  Wir hatten alle grossen Spass an dieser Arbeit.

So konnten wir mit dem Projekt bereits nach fünf Doppellektionen (nur korben ) unseren selbst gekorbten Korb bewundern.

Am 30. Januar durften wir dann in den Kindergarten gehen und unser Nest den süssen Kindern übergeben.

Lea, Shanice, Raphael