Was für eine Hintergrundfarbe hat mein Buch? Wie gestalte ich eine Kiste passend zu meinem Buch? Wie stelle ich die Hauptfiguren dar? Wie belebe ich den Inhalt mithilfe meiner Lesekiste und gestalte eine spannende Präsentation mit einer Leseprobe? Genau diesen Fragen stellten sich die Schülerinnen und Schüler der 1.Oberstufe, nachdem sie ein Buch in der Bibliothek in Zizers ausgeliehen und gelesen hatten. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Hartmann, welche den beiden Klassen tolle, spannende und neue Bücher vorgestellt hatte. Die Lesekisten wurden im Rahmen von Marktständen in der Aula im Feld präsentiert. Die 6.Klassen waren zu dieser Präsentation eingeladen und konnten so bereits ein bisschen «Oberstufenluft» schnuppern. «Ein gelungenes und kreatives Projekt», finden die Lehrpersonen. «Man musste schon durchbeissen, um die Präsentation so oft halten zu können. Es war hardcore!», meinen die Schülerinnen und Schüler der 1.Oberstufe.