Unserer Schule ist es ein Anliegen, sich für die Gesundheit der Schüerinnen und Schüler zu engagieren. Deshalb machen wir bei «fit4future» mit. Das Programm bietet Primarschu- len in der ganzen Schweiz ein tolles Angebot zu den Themen Bewegung, Ernährung und Brainfitness. Ob Klassen-Kochkurse, Bewegungstage, Workshops, Lehrer-Weiterbildungen, Elternabende, Bewegungsmaterialien oder Unterrichtsinputs: Das vielfältige, kostenlose Angebot leistet einen wertvollen Beitrag, Kinder spielerisch zu einem bewegten, gesunden Lebensstil zu motivieren.

Anbei einige Impressionen vom Kick-off-Event mit Christian Ziegler, der uns den Inhalt der fit4future Spieltonne vorgestellt hat. Sämtliche Filme wurden von Schülerinnen und Schülern der 5. Klasse hergestellt.