Die diesjährige Schuleröffnungsfeier wurde von der zweiten Oberstufe organisiert. Mit humorvollen Sketches, welche teilweise die Rede von Herrn Grünenwald unterbrachen, teils bereits Ende des letzten Schuljahres verfilmt worden waren, wurde der Anlass eröffnet.

Die beiden Pfarrherren der katholischen und reformierten Kirche machten das Jahresthema VERANTWORTLich, welches bereits zum zweiten Mal zum Motto der Oberstufe gewählt wurde, zum Thema.

Mit einer sportlichen Einlage, welche von Herrn Roth angekündigt wurde, wurden einige beeindruckende Kunststücke aus dem Bereich “bewegte Schule” vorgeführt.

Zum Schluss wurden jedem neuen Erstoberstüfler drei Jonglierbälle übergeben, mit welchen jeder seine persönlichen Ziele in den Fünfminutenpausen umsetzen kann.