Eine Schülerin der 2. Oberstufe hatte die Idee, gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen am Frauenlauf in Bern teilzunehmen. Sofort waren mehrere Schülerinnen begeistert von diesem Vorhaben.

So kam es, dass sich 13 Schülerinnen aus allen drei Oberstufenklassen mit ihrer Sportlehrerin Karin Ross am Sonntagmorgen um 7:50 Uhr am Bahnhof in Zizers trafen. Die Vorfreude und die Aufregung waren groß. Einige äußerten Zweifel, weil sie plötzlich nicht mehr sicher waren, ob sie die 5 km auch wirklich schaffen würden.

Als wir dann in Bern ankamen, mussten wir uns voneinander verabschieden, da die ersten bereits zum Start mussten. Beim Start erwartete uns eine super coole Stimmung.
Während des Laufes gab es überall Musik, Getränke – man rannte und trank gleichzeitig – und große Becken, um sich abzukühlen. Der Höhepunkt waren die Feuerwehrschläuche, bei denen man unten durchspringen konnte.
 Während des ganzen Laufes wurde man lautstark von dem begeisterten Publikum am Straßenrand angefeuert.
 Im Ziel angekommen, bekam jede Teilnehmerin ein T-Shirt, eine Tasche und verschiedene weitere Werbegeschenke. Wir waren glücklich und stolz, dass wir alle die 5 km geschafft hatten.

Nach dem Lauf blieb uns genügend Zeit, die tolle Stimmung in Bern zu genießen. Nach einer lustigen Zugfahrt sind wir gegen 18 Uhr mit müden Beinen, jedoch sehr glücklich, in Zizers aus dem Zug gestiegen.

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns diesen wunderschönen Tag ermöglicht haben. Um auch im nächsten Jahr wieder beim Frauenlauf in Bern dabei zu sein, haben wir uns den Sonntag, 14. Juni 2020 bereits reserviert.