Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756

Am Mittwoch, 13. Februar, trafen sich wieder einmal alle Kinder und Lehrpersonen des Osttraktes und anschliessend des Westtraktes zu einer Kinderkonferenz.

Ziel dieser Treffen ist es jeweils, gemeinsam über unseren Schulalltag zu diskutieren und auszutauschen. Was läuft gut, wo drückt der Schuh. Ebenfalls bietet sich in dieser Stunde auch immer die Gelegenheit, sich in kleineren Gruppen bei verschiedenen Aktivitäten etwas besser kennenzulernen.

Gestartet wurde diesmal mit einem Sprechrhythmus sowie dem Lied «Schule ist mehr…».

Herr Hirzel informierte im Anschluss daran über den Stand der Anliegen der letzten KiKo. Die Kinder konnten sich äussern darüber, ob sich in den verschiedenen Punkten konkret etwas verbessert hat. Erfreulich sei, dass nun auch die Lehrpersonen immer einen Velohelm tragen würden. Auch das Drängeln und Schubsen im Eingangsbereich sei besser geworden, finden unsere Schülerinnen und Schüler. Das Problem mit den Löchern im Zaun bei der Fussballwiese will Herr Dosch im Frühling mit einem Netz beheben. Er bittet alle Kinder, nicht mehr oben über den Zaun zu klettern, so gehe der Zaun auch oben immer mehr kaputt.

In kleineren Grüppchen wurde anschliessend ein Pantomimespiel zu verschiedenen Gefühlen gespielt und Sonnenstrahlen (Positives unserer Schule) sowie Sorgen gesammelt und verschriftlicht. Diese werden nun ausgewertet und an der nächsten KiKo besprochen. Die Schülerinnen und Schüler von der 4. – 6. Klasse haben auf farbigen Sprechblasen festgehalten, was ihnen durch den Kopf geht. Diese Sprechblasen wurden ausgeschnitten und anschliessend  im Schulhaus zu ihren bereits gezeichneten Schülerportraits gehängt, sodass man nun sehen kann, was die  Kinder beschäftigt.

Den Abschluss der Kiko des Osttraktes bildeten die 3. KlässlerInnen mit einem Bewegungslied «Starke Kinder»! Denn genau das wünschen wir uns: eine Schule mit starken Kindern und Lehrkräften! Die Kiko des Westtraktes beendete Die Kiko mit dem Lied: “Schule ist mehr”.