Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756

Kribbelig waren die Zweit- und DrittklässlerInnen, als sie am Freitag, 9. November, abends im Dunkeln nochmals zur Schule kamen. Ein Kerzenweg führte sie zu ihrem Schulzimmer, wo sie klassenweise mit einer farbenfrohen Geschichte begrüsst wurden. Anschliessend tauchten die Kinder in gemischten Gruppen in eine kunterbunte Geschichtenwelt ein, in der sie zum Mitmachen, Bewegen, Darstellen und Malen angeregt wurden. Herrlich zu sehen, wie aufmerksam die Kinder zuhörten und wie begeistert sie mitmachten.

Im Anschluss daran trafen sich alle im Singsaal zum gemeinsamen Abschluss des Abends. Bei Kerzenlicht und mit Taschenlampen ausgestattet lasen die Kinder nun für sich und genossen die Ruhe und Zauberkraft der Bücher.

Mit einem farbenfrohen Bettmümpfali machten sich die Kinder zu später Stunde müde aber glücklich wieder auf den Weg nach Hause. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Lesenacht im 2019.