Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756 Warning: Undefined array key "hidden" in /home/httpd/vhosts/zizers.ch/schule.zizers.ch/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756

Uh. Auch in diesem Jahr wurden unsere neuen 1.Klässlerinnen und 1.Klässler an der Eröffnungsfeier ganz speziell begrüsst und willkommen geheissen. Mit Musik, Spalier und Applaus durften sie in den Lärchensaal treten und stellten das Zentrum unserer Feierlichkeiten dar. Das diesjährige Schulmotto «Unsere Schule hat viele GesICHter» wurde von der 6. Klasse auf eindrückliche Art dargestellt. Als Percussions-Gruppe «Stomp» traten sie auf, wischten, klatschten, klopften und stampften in aufeinander abgestimmten Rhythmen. Mit verschiedenen Alltagsgegenständen stellten sie abschliessend gemeinsam ein riesiges Gesicht dar. Dieses Gesicht stand stellvertretend für die Gesichter unserer 215 Primarschulkinder. Jedes sieht anders aus, keines ist gleich. Jedes ist einmalig, einzigartig, wunderschön und wertvoll. Die Vielfalt macht unsere Schule aus. Im Wort Gesicht steckt auch das kleine Wörtchen ICH. Jedes einzelne ICH macht schlussendlich das Ganze aus. Jeder darf sich selber sein. Darauf hat unser Schulsozialarbeiter Andreas Hirzel in seiner Moderation, in der er als ganz verschiedene Persönlichkeiten aufgetreten ist, auf humorvolle Art und Weise hingewiesen. In verschiedene Personen konnten die Kinder auch vorher schon schlüpfen. Sie durften ihren Kopf in einen Bilderrahmen stecken, der sie in einen Polizisten, Cowboy, Piraten, in eine Prinzessin, ein Supergirl oder in Pippi Langstrumpf verwandelte. Diese witzigen Fotos schmückten den Lärchensaal während der Feier und werden im kommenden Schuljahr auch an den verschiedenen Schulzimmertüren zu finden sein. Musikalische Leckerbissen stellten drei Lieder dar. Ein Schülerchor aus so vielen Stimmen sorgt immer wieder für Hühnerhautmomente. Begleitet wurde der Chor von einer eigenen Band mit Lionel und Mauro am Cajon, Herrn Zinsli am Klavier und Herrn Knupfer an der Gitarre. Gesangliches Highlight war Joanas wunderschönes Solo. Ein Kompliment und Dank allen Beteiligten. Natürlich begrüsste unsere Schulleiterin Rita Reinhardt auch in diesem Jahr wieder alle neu zugezogenen Schülerinnen und Schüler, sowie die neuen Lehrkräfte. Die beiden Pfarrherren Richwinn und Wolak erzählten uns danach die Geschichte von Lenas Traum. Nach den Fürbitten für ein gutes neues Schuljahr sprachen sie den Segen und gemeinsam beteten wir das Vaterunser. Gegen Ende der Feier zeichnete jedes Kind ein individuelles Gesicht und klebte dieses auf ein grosses Blatt. Dieses Gemeinschaftswerk erinnert nun während des ganzen Schuljahres an unsere Vielfalt und Einzigartigkeit. In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern und Eltern nochmals von Herzen ein gutes, vielfältiges und einzigartiges neues Schuljahr!